Arnstadt App jetzt im Microsoft Store
Heute früh musste ich mir kurz nach dem Aufstehen erstmal die Augen reiben, als ich noch ziemlich verpeilt meine Mails gecheckt habe. Ich hatte es ja hier_
_schon erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon seit Tagen dabei war die Arnstadt App in den Microsoft Store zu bekommen, damit sie für alle Windows Nutzer ebenfalls zur Verfügung steht.
Und danach habe ich noch 2 Wochen und ca. 7 Versuche gebraucht, ehe ich dann heute früh endlich die Nachricht gelesen habe:
Submission 1 | In the Microsoft Store |
Es ist in der Tat meine erste Microsoft App und deshalb bin ich immer noch ein bisschen excited.
Nun habe ich tatsächlich die erste App mit direkten Arnstadt Bezug im Microsoft Store, damit ist Sie für jeden Windows-PC verfügbar.
Was war eigentlich das Problem?
Das Problem war, dass ich einerseits anfangs zu faul war, kilometerlange »Microsoft Store-Richtlinien« zu lesen und deshalb ein paar Anfängerfehler gemacht habe. Ich zitiere mich mal aus meinem letzten Beitrag:
Ich habe dummerweise NICHT die gefühlten 1000 § gelesen und ein paar kleinere Fehler gemacht. So war zum Beispiel in den Screenshots und im Video das Logo von Google Play zu sehen und das geht wohl gar nicht. Aktuell hängt es an einem Häkchen, das -automatisch- falsch gesetzt wurde. Die HoloLens Unterstützung war irgendwie angeschaltet, obwohl das natürlich nicht unterstützt wird.
Quelle
Andererseits hat mich Microsoft aber auch echt zappeln lassen. Ich habe brav jeden einzelnen Fehler korrigiert, nur damit ich beider nächsten Prüfung wieder einen neuen »Fehler« präsentiert bekomme. Wahrscheinlich wäre es keine Herausforderung, wenn mensch alle Fehler auf einmal aufgelistet hätte.
In »« übrigens deshalb, weil es wirklich winzige Fehler waren, die zum großen Teil daraus resultieren, dass ich das Prozedere bei der Aufnahme halt noch nicht kannte.
Mit Mails schreiben habe ich es die ersten Male versucht, aber das tagelange warten auf eine Antwort hat dafür gesorgt, dass ich dann doch lieber den Fehler gesucht habe. Übrigens_
Rein technisch, also von der Software her, war die App jederzeit vollkommen okay.
Leider gibt es nur sehr kurze und kryptische Informationen, was man den falsch gemacht hat und so war es jedes Mal ein Zwischending zwischen raten und bangen, ob es dieses Mal der richtige Fehler war, den ich beseitigt habe. Es hat in Endeffekt mal ein Häkchen hier und da gefehlt und in meinen Screenshots waren Logos von Google Play drin (ein Hardcore Fettnäpfchen_ ).
Zum Schluss hab ich gar nicht mehr dran geglaubt und war sehr verwundert, dass es dann doch funktioniert hat. Man muss auch bedenken, dass jeder Versuch mindestens 48h Stunden gedauert hat.
Das Gute ist, ich weiß jetzt wie der Hase läuft und selbstverständlich werde ich auch meine anderen Apps für Windows verfügbar machen, aber in aller Ruhe_ .
So sieht das in Windows aus_