Norbert Wulf
Raum: 2.16, 2.17
– öffentliche Sicherheit und Ordnung
– Verwaltung städtischer Grundstücke
– örtliche Straßenverkehrsbehörde
– städtischen Versicherungsangelegenheiten
– örtliche Straßenverkehrsbehörde
– Brand- und Katastrophenschutzbehörde
– Obdachlosigkeitsfragen
– Bußgeldangelegenheiten
– Verkehr, Pass- und Meldewesen/Statistik
– Personenstandswesen mit Urkundenstelle
– Liegenschaften
– Brand- und Katastrophenschutz
Ulrike Tiefenbach-Kutlu, Stellvertreterin
Telefon: 03628/745 752
Monika Kämmer, Sekretariat
Telefon: 03628/745 728
Carola Richter, Sachbearbeiterin Versicherungen/Schadensfälle
Telefon: 03628/745 753
Der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern der Stadtverwaltung ist derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Öffnungszeiten entsprechen den möglichen Zeiten für die Terminvergabe (03628/7456).
Juergen Doerrich
vor 5 MonatenDer wunderschöne Bau ist für mich das Highlight von Arnstadt. Daneben findet sich die Touristeninfo.
Manuela
vor 5 MonatenMitarbeiterin war leider etwas genervt da die Karte zum Bezahlen mehrmals nicht ging und ich mehrfach (10-15 min.)mit einem klein Kind hin und her laufen musste um eine neue Karte zu bekommen. Laut Aussage der Mitarbeiterin wäre ich zu schnell. Es standen aber noch Leute vor mir die bezahlen mussten. Aber nachdem ich eine neue Karte bekommen habe und schneller war als beim ersten Mal ging es aufeinmal. Wäre schön wenn es nicht am Kunden ausgelassen wird wenn das System nicht richtig funktioniert.
Grit Wulf
vor 6 MonatenIch darf ein dickes Lob vergeben. Trotz Baustelle alles perfekt. Anmeldung professionell und sehr höflich , Termin auf die Minute pünktlich, sehr nette Bearbeitung meines Anliegens, also besser geht es nicht. Vielen Dank an alle, die zu diesem äußerst positiven Erlebnis im Arnstädter Rathaus beigetragen haben.
Stefan Völker
vor 8 MonatenEine so massive Verschlechterung der Situation im Pass- und Meldewesen hätte ich nicht erwartet. Erst wird einem gesagt, dass das alte System des Nummernziehens abgeschafft wurde und jetzt Termine vergeben werden. Macht man dann aber solch einen Termin, der Zeitlich bestimmt ist, so sitzt man dann herum und kommt trotzdem nicht dran - wozu also die Änderung, erst einen Termin machen zu müssen?
Anett
vor 11 MonatenIch muss leider einen Stern geben,um eine Bewertung schreiben zu können. Dieses bürgernahe, so nennen sie sich selbst, Rathaus ist sehr speziell. Die Damen an der Anmeldung....man muss sich fast entschuldigen,dass man ein Anliegen hat. Einen Termin für die Pass und Meldestelle zu bekommen ist eine Herausforderung. Vorallem wenn man selbst arbeiten geht. Die junge Frau in der Passstelle war sehr nett. Allerdings das abholen des Ausweises war auch ein Scherz. Ca 15 Mann in dem Wartebereich,es wird laut durch das Vojer gerufen und der Ausweis mit allen Formalitäten (Datenschutz?) an dem Anmeldetresen ausgegeben. Für was braucht man dann dafür auch wieder einen Termin? Die Damen an der Anmeldung und Terminvergabe sollten noch einmal im Umgang mit Bürgern geschult werden. Vorallem sollte ihnen noch einmal vor Augen geführt werden,wer ihr Gehalt zahlt!!!