Gemütliche Gaststätte in Thörey. Roter Hirsch Thörey – Amt Wachsenburg | Deutsche Küche in meiner Nähe | Jetzt reservieren

Ausstattung

Standort

Bewertungen

4,7
127 Bewertungen
  • Denny S.
    Denny S.
    vor 2 Monaten

    Durch Zufall sind wir auf dieses Kleinod der thüringer Küche gestoßen. Auf dem Rückweg vom Besuch der Glitzerwelten suchten wir nach einer gemütlichen Location für das Abendessen. Hier wurden wir fündig und nicht enttäuscht. Gute thüringer Hausmannskost, dazu lokale Gerichte, die man sonst so äußerst selten findet. Der Service ist auf Zack und die Einrichtung heimelig und dem Ambiente sehr zuträglich. Das geübte Auge wird den Namen des Restaurants überall wiederentdecken. Toll gemacht. Der Kamin ist ein schönes Gimmick und hat uns den Abend noch angenehmer gestaltet . Alles in Allem, ein toller Geheimtipp!

  • Sven Winter
    Sven Winter
    vor einem Jahr

    Die vielen sehr guten Bewertungen haben uns überzeugt, hier einen zwischenstop einzulegen. Ich möchte vorweg nehmen, dass ich meine Kritik konstruktiv meine und niemanden beleidigen möchte. Leider schlug uns im eingangsbereich ein viel zu intensiver Geruch nach duftbaum oder raumspray entgegen. Der gastraum bietet ein nettes Ambiente, ein Highlight ist der Kamin in dem auch ein Feuer brannte. Dennoch scheint etwas die Zeit stehen geblieben zu sein. Als störend fanden wir das "gedudel" eines beliebigen "gute-Laune-Radiosender". Vom Gastwirt wurden wir wortkarg aber freundlich empfangen. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, daß die original Thüringer Klöße aus einer fertigen Masse gemacht werden. Schade, aber ehrlich. Das bestellte putengeschnetzelte mit Spätzle war trocken, vermutlich der klassische Fehler, das es nach dem braten gemeinsam mit der Soße weiter gegart wurde. Die Soße schmeckte seltsam nach Curry. Dazu gab es einen weiß - roten rohkostsalat. Den Sinn dieser Kombination verstehe ich nicht. Die Spätzle waren selbst gemacht. Leider waren sie vermutlich dennoch vorproduziert und nicht frisch gekocht. Sie wirkten abgestanden, als wären sie aus dem Kühlschrank gekommen und wurden in extrem viel Butter aufgewärmt. Leider nicht essbar. Wirklich schade. Das würzfleisch war ebenfalls selbstgemacht und ok. Auf der Speisekarte findet sich eine wilde Mischung aus deutscher Hausmannskost, Ente in Orange, bulgarischen Gerichten und Gerichten aus anderen Regionen... Ein kulinarisches Konzept ist nicht zu erkennen. Die Preise sind völlig in Ordnung, wenn die Qualität stimmen würde, wäre ein höherer Preis mehr als gerechtfertigt. Insgesamt ein Haus mit Potential, gut gelegen. Die deko muss raus, malern, neue Speisekarte mit wenigen Gerichten aus frischen regionalen Zutaten in hoher Qualität und der Gasthof ist ein Geheimtipp. So wie es jetzt ist, ist es leider doch sehr beliebig. Es tut mir sehr leid das das jetzt alles so hart klingt. Es ist nur meine Meinung und keine Wahrheit. Dies anzunehmen oder nicht muss jede(r) selbst entscheiden.

  • Sylke Semrau
    Sylke Semrau
    vor einem Monat

    Leckeres Essen, die Wirtsleute waren sehr nett, super Preis und das Essen war sehr köstlich. Dieses Wirtshaus werden wir uns merken.

  • Der Endgegner
    Der Endgegner
    vor 2 Jahren

    Freundlich, Zügig, Liebevoll angerichtet und Lecker 🤤 Sind immer wieder erfreut wie gut es schmeckt und wieviel Mühe sich gegeben wird. Wir sind eine dreikopfige Familie (Kind 3,5 Jahre) und auf Wünsche wurde problemlos reagiert. Die Wartezeit, die Gerichteauswahl und die Preise sind überschaubar und deshalb perfekt 👍🏻 Die Portionsgröße war genau richtig, so dass ein leckerer selbstgemachter Rumtopf mit Eis noch Platz hatte. Wir kommen gern wieder und freuen uns schon... 👌🏻 Vielen Dank

  • Martin K
    Martin K
    vor 4 Monaten

    Wir sind hier heute auf dem Heimweg vorbei gekommen und haben von der Autobahn einen kleinen Abstecher eingelegt. Gegen Sonntag Nachmittag waren wir die einzigen. Das Essen war sehr gut, frisch und hat uns gut geschmeckt. Vom Ambiente etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn hier mehr los ist, ist es bestimmt gemütlicher. Aber definitiv eine Empfehlung wert.

Bewertungen (1)

4.8 von 5.0
Service 5.0
Preis & Leistung 4.0
Standort 5.0
Qualität 5.0
  • Avatar
    Leon Müller
    10. September 2023 um 10:30

    Hervorragende Auswahl und freundlicher Service, immer wieder ein angenehmes Erlebnis.

    Hilfreiche Bewertung

Jetzt bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Service
Preis & Leistung
Standort
Qualität

Jetzt geschlossen

Öffnungszeiten

  • Montag 08:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 17:00
  • Donnerstag 08:00 - 17:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen

Hinzugefügt von Tom Scharlock

Tom Scharlock

Als Eintragservices von inArnstadt.de haben wir eine Vorauswahl von qualitativ hochwertigen Orten, Services, Restaurants, Unterkünften etc. getroffen. Alle Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen.  
Ihnen gehört diese Lokalität? Fein, Sie können Ihren eigenen Eintrag gerne übernehmen und ihn so aktuell halten und viele weitere Optionen freischalten. Sie können z.B. Termine & Services über inArnstadt.de buchbar machen oder ein Kontakt-Widget einschalten. Klicken Sie einfach auf "Ihr Eintrag? Hier einfach übernehmen!" und füllen das Formular aus.
                                                                                 
Ihre PRGRSV ::Agentur