Hopfenbrunnen in der Erfurter Straße. Der Hopfenbrunnen wurde im Jahr 1573 erbaut. Es wurden die stilistischen Mittel der Renaissance verwendet. Seinen Namen erhielt der Brunnen vom Hopfenmarkt, auf dem früher Hopfen an Brauereibesitzer gehandelt wurde.
Auf dem Brunnen steht ein Ritter in Rüstung mit einer Lanze in der einen und einem Schild (Schwarzburger Wappen) in der anderen Hand.

Standort

Bewertungen

4,5
63 Bewertungen
  • Kerstin Sörnitz
    Kerstin Sörnitz
    vor 2 Jahren

    Der Hopfenbrunnen, ein schöner sehenswerter Brunnen innerhalb der Fußgängerzone von Arnstadt. Im Sommer, wenn er angeschaltet ist ein echter Blickfang. Man kann am Rande des Brunnens verweilen und z.Bsp. ein Eis essen.

  • Very Alex
    Very Alex
    vor 9 Monaten

    Wir hatten einen extrem guten Abend im Ambiente ‚Am Hopfenbrunnen‘. Sowohl innen mit wunderschöner gemütlicher Einrichtung, die an die Blütezeit von Arnstadt erinnert, als auch mit bequemen, schön hergerichteten Außensitzanlagen, lässt es sich gut Speisen. Das Essen war wunderbar, wir hatten eine Vielfalt an Gerichten. Auch die vegetarische Auswahl ist super und „Erbsenfein“ hat mir sehr gut geschmeckt. Der Service war auch wunderbar und sehr herzlich. Wir kommen auf jeden Fall nochmal!

  • Tim Müller
    Tim Müller
    vor einem Jahr

    Sehr Schön von der Architektur her. Das Wasser ist aber leicht gelblich

  • Nami Wollschläger
    Nami Wollschläger
    vor 8 Monaten

    Schade, dass sie schließen. Trotzdem wünschen wir euch viel Kraft und hoffen, euch bald irgendwo wiederzusehen.

  • Thomas Ihme
    Thomas Ihme
    vor 9 Monaten

    Ich möchte an dieser Stelle das neu eröffnete Restaurant "Zum Hopfenbrunnen" bewerten, nicht den Brunnen ;-) Wir haben an dem Abend sehr gut gegessen und getrunken. Dafür ein ausdrückliches Lob an die Küche! Allerdings haben wir Vorspeise und Hauptgang zur selben Zeit serviert bekommen, was das Gesamterlebnis doch leider erheblich getrübt hat. Man hat sich zwar dafür entschuldigt, aber leider auch keine Lösung angeboten. Der Service war ansonsten sehr freundlich, aber in den Abläufen scheinbar doch etwas überfordert. Daher muss ich hier wohlwollend "nur" zwei Sterne abziehen. Ich hoffe, dass sich die Crew besser einspielt und ich beim nächsten Besuch volle fünf Sterne vergeben kann. Das Potential dazu ist jedenfalls vorhanden und ich möchte trotz dieser Erfahrung jeden ermutigen, dem Restaurant auch eine Chance zu geben! PS: Auf der Terrasse hatte ich das Gefühl, auf einer Mountainbike-Downhill-Strecke zu sitzen und nicht in einer Fußgängerzone. Da es wahrscheinlich nichts bringt, hier an die Rücksicht der Radfahrer zu appellieren, kann man von Seiten der Stadt hier wohl nur durch bauliche Maßnahmen Abhilfe schaffen.

Jetzt bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Service
Preis & Leistung
Standort
Qualität

Jetzt geschlossen

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 17:00
  • Dienstag 09:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 17:00
  • Donnerstag 09:00 - 17:00
  • Freitag 09:00 - 17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen

Hinzugefügt von Tom Scharlock

Tom Scharlock

Als Eintragservices von inArnstadt.de haben wir eine Vorauswahl von qualitativ hochwertigen Orten, Services, Restaurants, Unterkünften etc. getroffen. Alle Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen.  
Ihnen gehört diese Lokalität? Fein, Sie können Ihren eigenen Eintrag gerne übernehmen und ihn so aktuell halten und viele weitere Optionen freischalten. Sie können z.B. Termine & Services über inArnstadt.de buchbar machen oder ein Kontakt-Widget einschalten. Klicken Sie einfach auf "Ihr Eintrag? Hier einfach übernehmen!" und füllen das Formular aus.
                                                                                 
Ihre PRGRSV ::Agentur