Stadtgeschichtsmuseum und Bachgedenkstätte “Haus zum Palmenbaum”.

Angebot

Eintrittspreise

  • Eintritt
    2,00 €
  • Eintritt ermäßigt
    1,00 €

Standort

Bewertungen

4,6
18 Bewertungen
  • Peter Freihöfer
    Peter Freihöfer
    vor einer Woche

    Sehr gute Leistungen und Auskünfte. Besten Dank für die sehr gute fachliche Kompetenz als auch die freundliche Art von der Stadtfuehrerin von Frau E.G.

  • Tobias Holzschuster
    Tobias Holzschuster
    vor 2 Monaten

    Super freundliches & hilfsbereites Personal! Ich habe hier nach einem kleinen Geschenk gesucht (klingt komisch in einer Touristen Info, ist aber so). Die Dame hat mir wunderbar geholfen und ich habe tolle Bücher über Arnstadt bekommen.

  • Jade Grün
    Jade Grün
    vor einem Jahr

    Eigentlich zwei Sterne. Nur weil der ältere Herr, der Stadtführer sehr nett war und über die wenigen Anlaufpunkte gut informiert hatte. Unter einer Stadtführung haben wir uns etwas ganz anderes vorgestellt. Wir gingen lediglich direkt zur Bachstatue, von da aus zur Apotheke, in die Bachkirche und dann zum nächsten Brunnen. Dann auf direktem Weg zum Schloss. Das war leider alles......

  • Ichbins Selbst
    Ichbins Selbst
    vor 2 Jahren

    Empfehlung für den Umgang mit der Wachsenburg, die man fast als eines der Wahrzeichen von Arnstadt mit nennen kann. Man dürfte die Wachsenburg eigentlich von der Touristinformation her garnicht mehr nennen und wenn ausdrücklich darauf aufmerksam machen das allein nur zum Betreten des Hofes und sogar der Gaststätte / Hotels bereits ein Eintritt von Fünf Euro pro Person fällig werden, verrechnet wird nichts, auch nicht beim Essen oder Hotelbesuch. Also hier wird doppelt abkassiert, solche Abzocke sollte auf keinen Fall akzeptiert werden, gleich von wem! Die Wachsenburg galt eigentlich seit meiner Kindheit als das Wanderziel, aber die Zeiten sind vorbei, man kann sie nicht mehr empfehlen, man muss sich schämen! Wenn man ins Museum möchte ist das auch schon recht teuer, denn viel gibt es nicht zu sehen. Aber Luft bezahlen und Ausblick ? Ich komme mir vor wie in vergangene Jahrhunderte zurück versetzt, als Grafen und Edelleute hier die Gäste waren. Zutritt, aber nicht für jeden!

  • funkeltraene
    funkeltraene
    vor 5 Jahren

    Ich bin hier rein gelaufen weil ich mal auf die Toilette musste und weil es regnete. Es hat sich echt gelohnt. Es gibt eine Kinderspielecke uns wirklich viel zu Entdecken für Erwachsene und Kinder. Mir persönlich gefielen die Flaggen sehr. Und sie kosteten nur 2 Euro das Stück! Und die Toilette gab es auch. 👍

Jetzt bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Service
Preis & Leistung
Standort
Qualität

Jetzt geschlossen

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 16:00
  • Dienstag 09:00 - 16:00
  • Mittwoch 09:00 - 16:00
  • Donnerstag 09:00 - 16:00
  • Freitag 09:00 - 13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen

Hinzugefügt von Tom Scharlock

Tom Scharlock

Als Eintragservices von inArnstadt.de haben wir eine Vorauswahl von qualitativ hochwertigen Orten, Services, Restaurants, Unterkünften etc. getroffen. Alle Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen.  
Ihnen gehört diese Lokalität? Fein, Sie können Ihren eigenen Eintrag gerne übernehmen und ihn so aktuell halten und viele weitere Optionen freischalten. Sie können z.B. Termine & Services über inArnstadt.de buchbar machen oder ein Kontakt-Widget einschalten. Klicken Sie einfach auf "Ihr Eintrag? Hier einfach übernehmen!" und füllen das Formular aus.
                                                                                 
Ihre PRGRSV ::Agentur